Traumelf der Saison 2009/2010

Vogel

Nagy (Pienkny)                                                                                                 Hänel

Herde

Kempe                    Weber                                                    Linke                  Klaus

Stirnnagel                         Thamm

Schiedsrichterausbildung

Alle Fußballinteressierten ab 14 Jahren können sich zum Fußballschiedsrichter ausbilden lassen und damit zeigen, dass sie es viel besser bringen als die Pfeife auf dem Platz. Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet am 5./6. und 12./13. Februar 2010 jeweils Freitagabend und Samstagvormittag statt. Wer Interesse an dieser kostenfreien Ausbildung hat, meldet sich bitte bei Sportfreund Karsten Wolf unter Tel. 0175/3242737 oder per e-Mail unter port-moresby@web.deDie interessierten Sportfreunde werden nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges von der SG Neukirchen ausgerüstet und zunächst im Nachwuchsbereich als Schiedsrichter eingesetzt. Für die Leitung der Spiele gibt es eine finanzielle Entschädigung sowie die Erstattung der Fahrkosten. Weiterhin erhalten Schiedsrichter zu allen Fußballspielen incl. Bundesliga unter Vorlage des Schiedsrichterausweises freien Eintritt.

Weihnachtsfeier 2009

Am gestrigen Abend fande die Weihnachtsfeier der SG Neukirchen statt. Wie jedes Jahr war diese ein großer Erfolg und toller Ausklang des Jahres. Anfangs hielt Sektionsleiter Sonntag eine Rede in der er allen Sponsoren dankte für die reibungslose Zusammenarbeit. Danach wurde das durchaus leckere ;) Buffett eröffnet. Natürlich gab es auch wieder die alljährliche Weihnachtstombola in der wie erwartet Familie Viertel die Kaffeemaschine zum vierten mal gewann. Zum Schluß legte der DJ Musik auf und die Feier ging bis in die Morgenstunden. Es wurde viel gelacht, geredet und gefeiert. Ein Dank an alle die die Weihnachtsfeier wiedermal zu einem tollen Erlebniss machten und an alle die diese Weihnachtsfeier überhaupt erst ermöglicht haben.

Wir, die Aktiven natürlich auch der Vorstand der Abteilung Fußball möchten uns hiermit bei unseren 4 Schiedsrichtern für ihren Einsatz sowie die gezeigten Leistungen in der Saison 08/09 bedanken.Mit Wissen ohne Euch geht nichts, deshalb weiterhin viel Erfolge, auch für unsere SGN!

Danke an

Karsten Wolf (Bezirksklasse)

Christian Bretschneider (Kreisliga)

Andreas Witte (Kreisklasse)

Fabian Vulturius (Kreisliga)

Die SG Neukirchen bestritt diese Saison insgesamt 149 Pflichtspiele! Eingerechnet sind dabei alle Punkt-und Pokalspiel von F-Jugend, E-Jugend, C-Jugend, A-Jugend, Alte Herren, II.Mannschaft und I.Mannschaft!

Dabei hat die Mannschaft 57mal den Platz als Sieger verlassen, 18mal gab es eine Punkteteilung und leider auch 74 Niederlagen. Aus diesen Zahlen ergeben sich insgesamt 189 Punkte! Dabei steht ein Torverhältniss von 329 geschossenen zu 384 Gegentore. Das ergibt Werte von 2,2 Tore/Spiel, 2,6 Gegentore/Spiel und 1,2 Punkte/Spiel. Zu Hause wurden 100 Punkte geholt und dabei 179 Tore geschossen und 164 bekommen. Das sind 53 % geholte Punkte zu Hause, 54 % geschossene Tore und 43 % an Gegentoren. Dies spiegelt die Heimstärke der Mannschaft wieder. Wiederum wurden auswärts 189 Punkte geholt, 150 geschossen und 220 bekommen.

Der höchste Sieg von Neukirchen war das 12:0 von der E-Jugend gegen  Fortuna Niederwürschnitz. Die höchste Pleite dagegen ebenfalls mit E-Junioren mit 1:14 gegen Burkhardtsdorf. Insgesamt setzte die SG Neukirchen 130 Akteure in dieser Saison ein.

Sportstätte
Sportlerkneipe