Im Bereich Jugend ist die SGN/Abt. Kegeln anerkannter Talentestützpunkt des Landessportbunds und des Keglerverbandes Sachsen. Der verantwortliche Trainer ist Joachim Bucher. In der Kegelsportstätte der SG Neukirchen, Jahnstraße an der Turnhalle absolvieren alle berufenen Kader und Talente der Region bis Aue monatlich ein zusätzliches spezielles Training. Ein Jugendlicher U 18/Henry Stoppke spielt in diesem Jahr als Gastspieler beim SV Neuoelsnitz in der Bezirksliga Jugend. Die SG Neukirchen Abt. Kegeln bietet wöchentlich 3 mal Kinder und Jugendtraining an, und zwar Montags, Mittwochs und Freitags jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Alle interssierten Kinder und Jugendliche können zu diesen Zeiten zur Kegelbahn kommen um näheres zu erfahren, oder sich auch zu einem kostenlosen Schnuppertraining über den Zeitraum eines Monats zu melden.

Interssierte Eltern können mich auch vorher telef. kontaktieren, bzw. auch per Email.

Telef.-Nr. 0371/2361613, Email Adresse : joachim.bucher@t-online.de

Unsere I. Mannschaft  spielt in der II. Bezirksklasse Herren Staffel 2 mit den Mannschaften :

SV Motor Zwickau-Süd I.
SV Lok Adorf/Vogtl. I.
KSV Lugau I.
SG Grünweiß Mehltheuer II.
SV Mittwqeidatal Raschau-Markersbach I.
SV Bernsdorf Chemnitz
VfB Eintracht Fraureuth III.

Spielmodus : Hin-und Rückspiele

Stammspielerliste :

Lasch, Alexander
Maurer, Andreas
Patzschke, Nico
Ziebart, Roman
Schlabing, Thomas
Köhler, Rene

Mannschaftsleiter : Tino Oehme

Die II. Mannschaft spielt in diesem Jahr erstmals im Spielbetrieb Chemnitz mit und muß in der II. Stadtklasse beginnen.

Beteiligte Mannschaften :

SpVgg Blau-Weiß Chemnitz II.
SG Neukirchen II.
KSV Einsiedel II.
SV Leukersdorf I.
SV Bernsdorf II.
CSV Siegmar 48 IV.
KSV Eska IV.

Spielmdus : Turniere

Stammspielerliste:

Bucher,Joachim
Dietrich,Sascha
Hennig,Jürgen
Kretschmer,Sebastian
Maurer,Jens
Meier,Frank
Oehme,Tino
Petz,Andreas
Spiegler,Michael
Stirnnagel,Herbert

Mannschaftsleiter : Joachim Bucher

Beide Mannschaften haben bereits 2 Spiele weg, während die erste beide Spiele haushoch gewonnen hat und mit an der Spitze der Tabelle liegt, war die zweite bisher nicht ganz so erfolgreich. Nach einem 2. Platz bei Blau-Weiß Chemnitz folgte nur ein fünfter Platz in Einsiedel, insgesamt derzeit auf 4. Platz.

Spielberichte von mir erfolgen noch, bzw. können abgerufen werden für die erste unter :

kegeln-erzgebirge.de dann 2. Bezirksklasse Staffel 2 anklicken.

für die zweite unter : CKV-Chemnitzer Kegelverein.de dann anklicken II. Stadtklasse.

Mehr hier.

I.Mannschaft